Obertonsingen

 

Wie kann ich Obertonsingen erlernen?"

 

vor allem durch:

 

 zuhören

 

 entspannt sein

 

 loslassen

 

kleine (Mund)übungen

 

Jeder Ton einer Stimme hat - wie die Töne von Instrumenten usw. - ein ganzes Klangspektrum.

Beim Oberttonsingen "filtert" man durch Kontrolle der Resonanzen einzelne Obertöne aus diesem Klangspektrum heraus bzw. verstärkt sie sehr stark, so dass sie deutlich(er) als klare Töne zu hören sind.

Als ich zum ersten Mal hörte, wie ein einzelner Mensch gleich zwei oder mehrere Töne gleichzeitig singt, war ich sehr verblüfft und begeistert.

So geht es wohl jedem.

Vor allem fasziniert es, das dieser  zweite flötenartige Ton kristallklar irgendwo im Raum zu entstehen scheint.

Dieser Gesang berührt die meisten Menschen sehr und man sagt ihm auch heilende Wirkungen nach.

 

In dem Seminar werde ich euch mit Instrumenten, die jeder spielend spielen kann auflockern und zu mehr Entspannung führen, werde euch im Heraushören der Obertöne unterstützen, dann will ich euch ermuntern eure Stimme erklingen zu lassen, ohne die Ablenkung konkreter Worte.

Wir wollen während des Musizierens auf einander achten und aufeinander eingehen lernen, eine ganz andere Ebene der Kommunikation erfahren, und euch schließlich in einige Übungen und Techniken zum Obertonsingen einführen.

 

 

Ob ihr nach dem Seminar Obertöne singen könnt?

 

 

Ihr könnt gar nicht nicht Obertöne singen, ihr braucht sie eigentlich nur herauszukristallisieren

Wie deutlich das dann später und durch fortführendes Weiterüben dann wahrnehmbar ist, ist individuell sehr verschieden..

Und das geht vor allem durch Zuhören.

 

 

Ich freue mich auf euch Michael Madenach

 

 

 

TERMINE:

 

Wer Interesse hat melde sich bitte bei mir.

Die Abend- oder Wochenendtermine werden wir dann gemeinsam ausmachen oder ihr schaut auf dieser Website nach den aktuellen Terminen.

 

Ihr könnt euch aber auch durch Zusenden eurer Emailadresse regelmäßig über meine allgemeinen Aktivitäten informieren lassen!

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!