Wild-Kräuterwanderungen


"Wildkräuter" - damit sind hier nicht nur Kräuter Majoran und Thymian gemeint, sondern auch Bäume, Büsche  und auch Wasserpflanzen!

Und nicht nur die Blätter und das Kraut, sondern auch Wurzeln, Stängel, Blüten, Früchte, Samen und Knospen!

Um Wildpflanzen erkennen zu lernen, um sie unterscheiden zu lernen (von z.B. ähnlichen giftigen oder nicht geeigneten Sorten),

um ihre Standpunkte in Wald und Flur zu entdecken,

führe ich vom Frühjahr bis zum Herbst - auf Wunsch auch im Winter,  

immer wieder Kräuterwanderungen durch, bei denen ich jeden Interessierten - ob jung ob alt, ob völlig (Un)wissend oder schon selbst zu einem "Waldschrat" geworden - gerne einführe.

Gerne lasse ich mich auch von
Gruppen einladen, gehe mit euch in eueren eigenen Garten, oder in eurer Umgebung, um dort vor Ort die Kräuter zu bestimmen.
Auch für speziell für Kinder (die natürlich immer dabei sein können) mache ich gerne eine "Wanderung".

Ich führ(t)e auch schon kleine und große Menschen aus

  Kindergärten, Schulen, Kinder- u. Altersheime, Kliniken (zB. regelmäßig Suchtklinik Münchwies), Vereine, Betriebe (für Ausflüge), Stadt Blieskastel, Bliestal Kliniken usw

Ihr könnt mich also gerne für einen oder mehrere Ausflüge buchen !!!

durch Wald und Wiesen...


 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!